Re: RDS-Anzeige zum Zweiten!

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Volker Heicappell am 06. Juni 2002 22:07:41:

Als Antwort auf: RDS-Anzeige zum Zweiten! geschrieben von Flo_BC am 05. Juni 2002 17:56:50:

>Hallo Forum,
>da SWR3 die Sendungen Club Rhein-Main und Club Rhein-Neckar abgeschafft hat, ist eigentlich die RDS-Anzeige "SWR3 HD" und "SWR3 MZ" unnötig geworden.

richtig.

> Wurde die Anzeige bereits geändert?

IMHO, ja. Nicht nur die ANzeige. ;-)

> Mich regt das in Stuttgart immer auf, wenn mein Radio dauernd vom Club/Hiline Baden-Baden auf "SWR3 STG" umschaltet, dann muss ich immer das RDS abschalten.

STG gibt es IMHO weiterhin. Hat dein Radio eine Funktion namens 'Regionalisierung ein/aus'? Dann schalte die ein, dann sollte der Sender nicht gewechselt werden. Ansonsten schmeiss das Radio fort.

> Zum Glück werden diese Sendungen bald abgeschafft, so dass das Programm rund um die Uhr zentral aus Baden-Baden kommt.

Woher hast du diese Information? IMHO muss das wegen diesem Staatsvertrag so bleiben.

Gruß
Volker