elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Whats up with german radio ?


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von vollmondhans am 16. Juli 2002 09:57:35:

Als Antwort auf: Whats up with german radio ? geschrieben von Patrick (nicht der, der die Seite hier macht) am 14. Juli 2002 12:06:14:

Mal ehrlich!
Das Sterben von SWF oder SDR begann schon viel früher.
Es war einmal...
eine Radiosendung namens Popshop bei SWF 3.... und eine namens Point bei SDR 3. Beide waren sehr gut, sowohl in musikalischer wie in politischer Hinsicht. Doch beide Sendungen wurden zunächst flacher und später ganz aus dem Programm genommen. Und das lange vor der Fusion.
Diese begann dann mit einer Super-Hitparade. Und siehe da, fast ausschließlich gute Rocktitel plaziert. Die Poptralalas waren nur wegen ihrer Aktuallität dabei.
Der "neue" Sender verkündete aber bald, jetzt auf dem neuen SWR 3, sein Programm für die Zielgruppe zwischen 12 und 25 zu machen. Was sie auch in die Tat umsetzten.
Sie wollen uns nicht mehr. Wir sollen uns jetzt SWR 1 mit jede Menge "Abba, Bee Gees, ...." reinziehn.
Aber unsereiner hört auch über 40 "TOOL, KORN, GOMEZ, PYOGENESIS,......
Aber das lassen die nicht mal für ihre Kids in SWR 3 laufen.
Na denn, ab zu www.rockantenne.de
Kriegt man im Internet oder über Satelit rein.
Gruß von einem Musikfreund




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum