elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Wieder ein Schwäbischer-Meister-Streich


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Henrik am 31. Juli 2002 22:13:07:

Hi Folks,

es ist jetzt der 31.7., 22 Uhr. Der Sender "Die Welle" wird in 2 Stunden das Programm endgültig einstellen. Das hat zwar mit Elmi oder SWR3 nicht allzuviel zu tun, aber es zeigt wieder mal, was die Stuttgarter Politik ausrichtet.

Die Welle hat sich seit 15 Jahren für die Region KA - RA - BAD - PF stark gemacht und auch ein relativ ansprechendes Musikprogramm geboten. Für mich wars zur Zeit der einzig noch hörbare Sender in der Gegend.

Bei der neuen Frequenz-Vergabe wurde durch die Landesmedienanstalt nun aber der noch neu zu gründende Sender "RTL Radio Karlsruhe" berücksichtigt. Die Welle muß das Programm einstellen. Interessanterweise sieht es jetzt so aus, als wäre RTL Radio Karlsruhe vorgeschoben, den das ganze Welle-Equipment wurde an den RTL-Sender Radio96 in Söllingen bei Baden-Baden verkauft. Somit kann nun dieser kleine Lokalsender sein Sendegebiet massiv erweitern.

Wie auch immer, jedenfalls hat die LFK diese Entscheidung gegen den eindeutigen Willen der Hörer getroffen. Und nun kann man am Radio live das Sterben eines Senders mithören. Bis es um 12 dann zum letzten Zapfenstreich kommt.

Frei nach Don McLean: The Day, The Radio Died!

CU

Henrik




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum