elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: SWR-1 - Sssszzzzzzommmmmerspieeele


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von °dirk° am 03. August 2002 15:10:32:

Als Antwort auf: Re: SWR-1 - Sssszzzzzzommmmmerspieeele geschrieben von Alois Singerl am 02. August 2002 22:01:38:

nur das Problem ist, dass SWR1 wirklich noch so ziemlich das Beste ist was ich hier empfangen kann. Was die Musik betrifft sind sie noch ganz erträglich und die Informationen sind mit Abstand die bestern aller Stationen. Bei RR gibt es ja außer Nachrichten kaum Infos im laufenden Programm. Und bei SWR3 gibt es zwar in der Sendung Nun einige Infos und dann noch das Topthema, ansonsten aber auch "gute Nacht". Aber wenn ich mir die Moderatoren und die bescheuerten Hörer, die bei dieser Wunschsendung anrufen, anhöre, könnte ich das k... bekommen.

in diesem Sinne ein schönes WE

dirk


>Ja, da hast Dur recht. Es gab anfangs einiges an Hoffnung auf SWR1, sowohl hie (RP, ein Hauch SWF3) als auch da (BW, ein Hauch SDR3). Dann aber plötzlich war Schluss und jetzt fehlt nur noch Rudi Schureke und sein lachender Vagabund. Es ist zum Weinen. Aber wir verstehen das nicht, wir sind doch nur Amateure...
>>Nach der Fusion bin ich auf SWR-1 umgestiegen, weil mir die Musik dort am ehesten entsprach und weil auch die redaktionellen Beiträge okay waren, nicht nur dieser Oberflächenjournalismus mit Musik hinterlegt wie bei SWR3.
>>Mittlerweile ist das leider auch anders geworden. Man versucht, das Programm auf Biegen und Brechen in ein Format zu zwängen. Das Ergebnis können wir alle hören, die Hitrotation wurde angehoben, so dass manche Songs 5 x am Tag laufen, nach jedem zweiten Song oder Beitrag ein idiotisches Jingle.
>>Nein Danke sag ich da nur.
>>Aber im Moment keine Alternative in Sicht.
>>Da überweist man doch gerne seine GEZ-Gebühren.
>>
>>Schönes Wochenende
>>Patrick





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum