elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Informationen


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Alois Singerl am 04. August 2002 11:27:45:

Als Antwort auf: Re: SWR-1 - Sssszzzzzzommmmmerspieeele geschrieben von °dirk° am 03. August 2002 15:10:32:

Du hast meine volle Zustimmung, nur das eigentlich traurige ist, dass durch die allgeimeine Rundfunk-Niveauabsenkung genau das jetzt dabei rauskommt. Gemessen am Niveau vor 10 (oder von mir aus auch 20) Jahren, ist SWR1 auch nur noch ein schlapper Abklatsch vom damaligen SDR1 bzw SWF1 was die Informationen anbelangt (ich meine NICHT die Musik). Und was SWR1 jetzt bietet, hat schon gar nciht den Informationsgehalt, den herausragende Sendungen vom SWF/SDR3 hatten. Zugegeben, die Aktuell-Sendungen 12-13 und 17-18 sind sicherlich die besten, was mein Radio zu bieten hat (wobei journalistisch BW einen leichten Vorsprung zu RP hat, jedenfalls für meine bescheidenen Begriffe), aber was sonst noch an "Information" geboten wird, ist tielweise doch sehr boulevardistisch, klatsch- und kitschig. Und manchmal schon eine HörBILDzeitung (damit ist von den öffentlich-rechtlichen SWR3 sicherlich führend, aber das ist ja so gewollt).

All diese Neuerungen sind offenbar das Ergebnis von vielen Höreranalysen. Es ist nur schade, dass offenbar niemand vernünftiges gefragt wurde, was er von diesem ganzen Krampf hält.


>nur das Problem ist, dass SWR1 wirklich noch so ziemlich das Beste ist was ich hier empfangen kann. Was die Musik betrifft sind sie noch ganz erträglich und die Informationen sind mit Abstand die bestern aller Stationen. Bei RR gibt es ja außer Nachrichten kaum Infos im laufenden Programm. Und bei SWR3 gibt es zwar in der Sendung Nun einige Infos und dann noch das Topthema, ansonsten aber auch "gute Nacht". Aber wenn ich mir die Moderatoren und die bescheuerten Hörer, die bei dieser Wunschsendung anrufen, anhöre, könnte ich das k... bekommen.




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum