elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Fremde Federn bei SWR3


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Henrik am 07. August 2002 19:56:50:

Hi Folks,

der neueste Marketing-Gag bei SWR3: Die Karlsruher Skate-Nites.

Bei diesen Events wird an einigen Sommerabenden ein Teil der Karlsruher Straßen gesperrt und exklusiv für die Skater und Blader geöffnet. Das ganze ist eine schöne Sache und wurde bisher immer von der inzwischen verebbten "Welle" präsentiert.

Jetzt kommt SWR3 dafür ins Boot. Wenn man dabei die Web-Seite so liest könnte man echt mal wieder meinen, daß wäre eine Aktion, die vom Sender ins Leben gerufen wurde und daß hier wieder voll was für die Hörer geboten wird. Dabei ist das ganze nur eine Übernahme-Geschichte, ohne daß SWR3 großen Aufwand damit hat.

Tolle Marketing-Aktion, die wieder ettliche Leute glauben läßt, der Sender hätte es drauf. Aber wenn man sich ins gemachte Nest setzt, hat man es immer einfach....

Darum bedankt sich der Sender ja auch wiedermal für die MA 2002/II mit angeblich wieder 100.000 neuen Hörern.... aber die MA Statistik wurde inzwischen ja auch ganz schön aufgeweicht und hat kaum mehr Aussagekraft.

CU

Henrik




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum