Sie wandern nicht ab, sie werden gegangen.

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Adorion am 11. August 2002 18:54:00:

Als Antwort auf: Rockland Radio-Moderatoren die abwandern geschrieben von ! am 06. August 2002 19:02:04:

Hi!
Es ist (leider) nicht so, dass die Moderatoren "abwandern".
Sie werden systematisch ´rausgeschmissen. Daniel Riedel wurde gewissermaßen gegangen, Mathias Hasselbrink ebenso.
Stefan Knell produziert nur noch über Voicetracking. Im Rockland gibt es einiges worüber sich nur der Kopf schütteln
lässt. Es ist allerdings die Strategie des Managements, sowenig "Leute" wie möglich bezahlen zu müssen. Das neue Jinglepaket "Die meiste Musik im Südwesten" drückt generell eine Umstrukturierung aus, von der fast das gesamte Team betroffen ist / war. Gerüchten zufolge, sollen bis auf ein/zwei Ausnahmen alle Moderatoren bei Rockland gestrichen werden. Die nötigen Beiträge werden eingekauft, das Musikprogramm "geglättet" und allgemein wohl wahrscheinlich
viieeel kommerzieller werden wird, als es der ehemalige "Rocksender" mal war. Was die Methoden des Managements bei Rockland angeht, kannst Du gerne mal einen Blick auf diese Seite werfen: http://www.fellhauer.de/dirk/index.html
Das erklärt so einiges.