elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: SWF3 =3 Mio+SDR3=1,5 Mio ergibt 4,5 Mio - 1,5 Mio abgewanderte Hörer=3Mio


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Holger am 21. August 2002 10:29:04:

Als Antwort auf: SWR3 und die 3 Millionen Hörer... geschrieben von gate73 am 21. August 2002 00:51:25:

Das ist doch ganz klar. SWF3 hatte früher schon ca. 3 Millionen Hörer. Als dann SDR3 dazu kam und aus SWF3 und SDR3 der SWR3 wurde, kamen noch mal ein paar Millionen SDR3 Hörer dazu. So hätte SWR3 seit der Fusion von SWF3 und SDR3 fast 4 bis 5 Millionen Hörer haben müssen. Gleichzeitig sind aber genauso viele Hörer die durch SDR3 dazu gekommen sind im gesamten SWR3 Sendegebiet enttäuscht abgewandert, so das man am Ende zwar ein viel größeres Sendegebiet hat, aber die Hörerzahl mit 3 Millionen gleichgeblieben ist.

SWR3 ist mit den 3 Millionen Hörern vielleicht immer noch eines der meistgehörten Programme in Deutschland. Man muss die Hörerzahlen aber immer im Verhältnis sehen. So kann ein Popprogramm einer kleineren ARD-Anstalt die nur ein paar hundert tausend Hörer hat, im Verhältnis gesehen wesentlich erfolgreicher als SWR3 sein.




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum