Re: Werner Reinke

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Sachsen am 24. September 2002 07:19:34:

Als Antwort auf: Re: Werner Reinke geschrieben von errs-archiv am 23. September 2002 21:47:35:

>ELMI hat mit Sicherheit Ende der 80er Anfang der 90er bis RIAS2 eingestampft wurde, regelmässig den Radioflip gesendet. War ja hier im Forum auch schon mal Thema.
>RIAS Sender gab's nicht nur in Berlin sondern auch in Hof, allerdings wohl immer noch zu weit von S.-A.
Ja klar, das hab ich ja auch schon gelesen das er auf Rias gesendet hat. Nur wie schon geschrieben, ich habs nie gehört,und soweit ich weiß, ist Elmi früher im Osten nie ein Thema gewesen. Also in S/A (Halle, Leipzig) Dort war eigentlich nur der NDR 2 und schlecht der HR3 zu empfangen.
Die Ost Sender haben da schon einiges an Leistung gefahren,
und die "westliche Propaganda" einfach weggebügelt.>grins<
Das war auch gar nicht so einfach dort die Sender von hier zu empfangen. Funktionierte ja nur über Antenne. Und an eine
Antenne waren mehrere Wohnblocks angeschlossen. Das war richtig Arbeit, jeden dritten Tag aufs Dach rauf und die Antenne wieder gedreht. Das dauerte dann nicht lange bis irgend ein Bonze sich beschwert hat weil er seinen Ossi Sender nur noch schlecht hören konnte. Dann haben die das wieder eingestellt, und wir mußten wieder aufs Dach.(frech grins) Naja, heute brauch ich nicht mehr aufs Dach, die Zeiten sind vorbei, dafür geht man heute lieber öfters in den Keller bei den Programmen.