elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Musikauswahl bei RR


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Sachsen am 08. November 2002 08:19:42:

Als Antwort auf: Musikauswahl bei RR geschrieben von Stephan am 07. November 2002 18:45:30:

>Leider ignoriert RR konsequent wirklich innovative (und erfolgreiche) Bands. Ich zähle mal ein paar auf, die mir spontan einfallen:
>1. Dream Theater - hört man bei RR nie
>2. The Who - hört man bei RR nie
>3. Def Leppard - hört man bei RR nie
>4. Iron Maiden - hört man bei RR nie
>5. Mott The Hoople - hört man bei RR nie
>6. Blind Guardian - hört man bei RR nie
>Neuveröffentlichungen von bekannten und auch von weniger bekannten Interpreten gibts bei RR ebenfalls nicht zu hören. Ich vermisse zum Beispiel:
>1. Pink Cream 69
>2. Brian May (Queen-Gitarrist mit sehr guter Soloplatte)
>3. Roger Taylor (Queen-Drummer; siehe Nr. 2)
>4. Tony Iommi (Black Sabbath Gitarrist; siehe Nr. 2)
>5. Ozzy (sein Album ist seit über einem Jahr draußen!!)
>6. Alice Cooper (neues Album Dragontown)
>7. Foo Fighters (stattdessen wird der Nirvanamüll gespielt)
>8. Manowar
>Die gleichen alten Kamellen werden rauf und runter gespielt. Dazu kommen dann zwischendurch ein paar Alibi-HardRock-Songs, obwohl es von den betreffenden Bands viel bessere Sachen gibt. Von Queen werden die Sachen aus den Achtzigern gespielt, die rockigen Sachen aus den Siebzigern werden ignoriert. Dann scheint es, als ob Alice Cooper mit Poison in seiner Karriere nur ein Lied gehabt hätte. Das gleiche gilt für Black Sabbath "Paranoid" oder ACDCs Highway To Hell. Von Sabbath gibts viel bessere Sachen, auch wenn das nicht unbedingt die Platten mit Ozzy sind. Diese Liste ist endlos fortzusetzen. Im übrigen erfährt man bei RR nichts über neue Alben. Raddatz labert sich morgens einen Müll zusammen, aber über Rockmusik oder CD-Veröffentlichungen aus dem Rockgenre redet er nie. Gerade im Herbst/Winter kommen zahlreiche Topacts nach Deutschland auf Tour, auch davon habe ich nichts gehört. Wenn die bei RR schon kein Geld für eine anständige Reaktion haben, dann könnten sie wenigstens ein paar Infos aus Zeitungen wie Rockhard klauen.
>Und dieser dämliche Dr. Rock sagt auch nichts Neues...wenn er alle paar Tage mal was sagt.
>MfG
>Stephan
>
> Diese ganzen Sachen wurden früher wenigstens einigermaßen
mit den Spezialsendungen abgedeckt. Was meinst du wie mich das nervt jeden Morgen die selben Titel zu hören. Da kann man sich die Finger wund mailen, das juckt die überhaupt nicht. Stur jeden Tag so weiter.
Es laufen ja ein paar neue Titel, aber ich glaube die laufen nur weil RPR und SWR die auch spielen. Neue CDs
haben die früher auch vorgestellt. Da gabs jeden Tag Nachmittags die CD der Woche.(Ich weiß das noch)
Da wurden 2 Titel vorgestellt und Freitags wurden 5 CDs verlost. Alles abgeschafft. Vom Appelmann und Knell hab ich auch lange nichts gehört, vielleicht sind die auch schon wegrationalisiert. Was solls, ich hab genug CDs, und RR hat ja angeblich genug zufriedene Hörer. Ich habe aber noch keinen gefunden dem das Programm von heute gefällt.
Gruß vom Sachsen





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum