elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: WAHNSINN!!! Abzocke 12 Cent pro Tag!


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Klausen am 19. November 2002 20:42:11:

Als Antwort auf: Jetzt zockt der Sender auch noch die Hörer ab... geschrieben von Henrik am 12. November 2002 19:00:23:

Sorry, ich kann Eure Kritik an SWR3 wirklich verstehen. Aber so scheisse SWR3 auch ist, warum kritisiert Ihr den Laden denn nicht einfach an den Stellen an denen es Sinn macht? Dieser Threat gehört nicht dazu. WeiL:

1.
Die Telekom selbst empfiehlt den Radios 0180-5-Nummern, weil Massenanrufe über ein in Deutschland EIGENES Netz geroutet werden. Das führt sicher auch in Baden-Baden dazu, dass es keine Probleme im Telefonnetz gibt. So einfach ist das. Ein Anruf bei der Telekom ergab das. Und ein zweiter beim SWR - dort gibt die zuständige Abteilung die nicht zu SWR3 gehört nämlich Auskunft!

2.
Niemand verdient an einer 0180-5-Nummer, ausser die telekom. Im Gegenteil, SWR3 legt 50 % drauf! (ein Anruf bein der Telekom).

3.
Der Hauptgrund der 0180-er Nummer ist Marktforschung, denn man kann diese Nummer auswerten (wieviele Menschen rufen aus welcher Region wann an?). Mit einem normalen Anschluss geht das nicht. Ein Anruf bei der telekom und die erklärt das jedem.

4.
Morgens kommen immer nur 6 Hörer durch - das kostet also die 6 Hörer 6 Mal 12 Cent. Alle anderen bekommen ein kostenfreies Frei - oder Besetztzeichen. Ich habs mehrfach probiert. MEHRFACH!!

ERGO:

Das ist also der Unterschied zwischen Blablabla und recherchierter Info. Diese Infos zu recherchieren hat genau 3 Minuten gedauert.

Ihr seid klasse, Jungs!

Grüße, der Klaus.




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum