elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Elmi-Gag: Bei wieviel Grad kocht Wasser? - Wer erinnert sich noch ?


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 10. Januar 2003 21:36:01:

Als Antwort auf: Re: Elmi-Gag: Bei wieviel Grad kocht Wasser? - Wer erinnert sich noch ? geschrieben von Alois Singerl am 10. Januar 2003 21:16:06:

>Warum schwimmt ein Schiff?
>?
>??
>Wegen der Oberflächenspannung des Wassers!

Hallo 'Loiserl', dann müsste es ja im Spülwasser (mit gutem Pril) untergehen ;-)
Ich denke, es hat eher was mit Auftrieb und dass der Hohlkörper so viel Wasser verdrängt, wie er wiegt oder so ähnlich... zu tun --> bei diesen seltsamen Mücken, die übers Wasser laufen hättest du allerdings recht.




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum