elmiland.de Radio Regenbogen

ADR habe ich auch


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Türbein am 13. Januar 2003 09:10:29:

Als Antwort auf: Re: fast alle von SWR1 begeistert geschrieben von Martin Hastenteufel am 12. Januar 2003 17:28:53:

Hallo,

Astra-Digital-Radio (ADR) habe ich auch. Klar ist es ganz schön ab und zu auch schon mal die anderen Sender zu hören. Ich höre auch schon mal NDR-2 oder Bayern3 über ADR. Aber die Sender sind nun mal nicht für meine spezielle Region zuständig. (z.B. Wetter oder Verkehrsfunk) Im Auto bin ich noch auf UKW angewiesen und da ich höre ich meist SWR1. Es stimmt schon das SWR1 kein richtiges Nachrichtenradio ist. Da mußt Du schon MDR-INFO, NDR4-Info oder Bayern 5 hören. Aber ich denke trotzdem das SWR1 mit den größten Hits aller Zeiten und aktuellen Infos zwischendurch mehr Hörer anspricht, als Leute die nur Nachrichten ohne Musik hören wollen.

P.S. Das ist übrigens ein kleines Problem das der SWR hat. Er kann im Gegensatz zu den meisten anderen ARD-Anstalten nur 4 anstatt 5 Programme anbieten, da nicht genug freie UKW-Frequenzen vorhanden sind. Allerdins würde ich in einem Zustimmen. Man sollte vielleicht eine unsinnige Welle wie "DASDING" abschaffen und statt dessen über den Weg ein Inforadio anbieten und aufschalten.




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum