elmiland.de Radio Regenbogen

Re: SWR1 schneidet Ulf Merbold das Wort ab - unmöglich !


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Alois Singerl am 03. Februar 2003 09:27:04:

Als Antwort auf: SWR1 schneidet Ulf Merbold das Wort ab - unmöglich ! geschrieben von Türbein am 03. Februar 2003 08:58:47:

Döös heisst Formatjournalismus. Is grad sehr modern. Olles getimed, alles im fest vorgegbmen Zeitrahmen. Der Slougen "Wir haben die Informationen" is vielleicht richtig, oba wir Hörer kriagn nur döös was ins Format basst.

Döös Format hot den "Vorteil", dass dann die oide Musi von Annodazumal spüin kenna, aa in der Informatsendung. Oder hoasst's Informationssendung? Oder was?

>Habt Ihr das gerade mitbekommen. 03.02.2003 / 8:45 SWR1 hat mal einen interessanten Beitrag. Ulf Merbold, der Deutsche Astronaut ist am Telefon und gibt ein paar Auskünfte zur Columbia, mit der er selber schon geflogen ist. Da quatscht auf einmal einfach der SWR-1 Moderator da rein, unterbricht Ulf Merbold und schneidet Ihm das Wort ab. Scheinbar ist es jetzt schon so weit, das ein Gespräch nur eine vorher festgelegte Zeit dauern darf. Ist das Gespräch eine Sekunde länger, zack weg damit, egal ob es interessant ist oder nicht. Unmöglich !





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum