Re: Medienanalyse - wo gibt es die genauen Daten ? SWR3 tatsächlich Nr1 in Germa

Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Ole am 08. März 2003 16:33:36:

Als Antwort auf: Re: Medienanalyse - wo gibt es die genauen Daten ? SWR3 tatsächlich Nr1 in Germa geschrieben von Martin Hastenteufel am 07. März 2003 09:32:04:

>Das ist FALSCH!!!!

Naja, je nach Betrachtungsmaßstab. Jetzt mal rein nach Bruttokontakten wären sie auf Platz 3, hinter Radio NRW und WDR 4. Radio NRW wiederum besteht aus lauter einzelnen Lokalstationen. Deshalb ist WDR 4 bei sich auch meistgehörtes Radio. In irgend einer anderen Kategorie beansprucht auch NDR 1 Niedersachsen diesen Titel. Und Antenne Bayern ist "Deutschlands meistgehörtes Privatradio", weil die eben die Einzelstationen in NRW nicht zusammenzählen.

>RPR schreibt auf seiner Homepage, das beide Programme deutlich zugelgelegt haben und der SWR Hörer verloren hat.
>Das stimmt!

Jepp, der SWR hat mit fast allen Programmen verloren. Allerdings meist im einstelligen Prozentbereich. SWR4 (?) ist aus dem Kopf das einzige mit Hörerzuwächsen.

>Irgendwie habe ich den Eindruck das jeder Sender damit wirbt, das meistgehörte Radio zu sein. Da stimmt doch was nicht.

Doch, irgendwo hat ein Sender ja immer gewonnen. Und seien es die blonden Hausfrauen in der Altersgruppe 31-49 mit Mietswohnung bis 60 qm.