Vive la France !!! Auch mein neuer ERRS-Webspace liegt dort

Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi ('le petit francais', mais je ne parlez pas le francais bien) am 23. März 2003 14:46:33:

Als Antwort auf: Re: Während Irak-Kriegsberichterstattung: SWR 3 ändert seine Musikfarbe geschrieben von Alois Singerl am 23. März 2003 11:09:38:

>Le Mouv' mocht döös imma:
>Vor dem Krieg, schließlich is der nichtbazifistische Franzose an sich dagegng, lief imma "Motivées" von Zebda.
>Bei Brozess gegng José Bové imma olle Antiglobalisierungshymnen von Manu Chao.
>Und ausserdem gibt scho lang die Aktion "Moch's Mai auf!" oder weniger boarisch: "ouvre ta bouche!", do kannst olles los wern: von Kritik an Musi bi hin zum Unwilln am amerikanischn Überfall auf an Irak. Döös geht dann aa übern Sender.
>So komma Radio aa mocha.

Hallo Alois, die Franzosen sind ja immer schon lockerer und lebensbejahender/-froher gewesen. Auch in mir steckt noch, hoffe ich doch, ein kleines,französisches Gen von irgendwelchen Vorfahren aus der mütterlichen Ahnenreihe.
Im Rheinland ist das ja nix ungewöhnliches, da waren ja schon fast alle europäischen Völker mal irgendwann vorbeigekommen und haben ihre 'Duftmarken' gesetzt...
Bei den 'sturen' Schwaben haben sie es bestimmt nicht lange ausgehalten ;-}

Gruß Yogi