elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Marc Bolan oder Dieter Bohlen ?!? Hit ist nicht gleich Hit...


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 26. April 2003 23:59:09:

Als Antwort auf: Re: Marc Bolan oder Dieter Bohlen ?!? Hit ist nicht gleich Hit... geschrieben von Julius am 26. April 2003 22:45:39:

>>Ich denke zwar, dass ich nicht gerade auf dem aktuellsten Stand bin und habe auch nicht sein Buch gekauft,
>>aber waren da nicht noch Naddel, diverse 'Teppichluder' und jetzt Estefania, oder wie heißt/hieß die letzte LAG von ihm ?!? Und in diesem Fall würde man vielleicht auch Verona Feldbusch ein wenig unrecht tun, sie nur auf den ehemaligen "Betthasen" von Dieter B. zu reduzieren!
>>Gruß Yogi
>Wenn man "hit" mit "Treffer" (durch einen Schlag) übersetzt, dann kommt das schon hin. (to hit a tree = auf einen Baum fahren, to hit a person = jemanden schlagen) Das Ganze ist ein relativ bösartiger Wortwitz mit dem vielseitig verwendbaren Wort "to hit".
>Gruß Julius
>
Sorry Julius, da hätte ich vielleicht mal lieber das Wörterbuch befragen sollen, da es wirklich ein 'universelles' Verb und Substantiv ist und vielfältig interpretiert werden kann und im Zweifelsfall auch mal für eine tränenreiche 'Show' gut ist...
Hit: Schlag(er), Stoss, Hieb, Treffer, Zufall bzw.
to hit(hit,hit)irr.: schlagen, stossen, treffen, verfallen (auf ...on)




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum