elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Woran liegt es denn?


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von DK am 07. Mai 2003 21:47:01:

Als Antwort auf: Re: Woran liegt es denn? geschrieben von Stephan am 07. Mai 2003 21:27:04:

>Im Zweifel ist mir ein gute Musikmischung auch lieber als eine Menge unfähiger Aushilfsmoderatoren. Ich frage mich allerdings schon, wieso RR ständig diesen Einheitsbrei spielt. Liegt es daran, dass RR keine anständigen Redakteure und Moderatoren hat, die die Musik aus einem Archiv, das eigentlich groß genug ist, auswählen können? Oder ist das Archiv einfach zu klein? Ich denke, es liegt an beidem. Vor kurzem musste Elmi nach einem Hörerwunsch offen eingestehen, dass RR Iron Man von Black Sabbath nicht im Programm hat. Gleichzeitig vermitteln die anderen Macher von RR den Eindruck, dass sie gar keinen Plan von Rockmusik haben, egal, ob das nun Raddatz oder die ganzen ausgebeuteten Voluntäre sind. Selbst der "Programm-Manager" scheint keine Ahnung von Rockmusik zu haben. Im Programm von RR erfährt man, außer bei Elmi, keine Rock-News, keine Tourdaten und nichts zu Rock Am Ring.

Vor kurzem erzählte mir jemand, der angeblich mal dort ein Praktikum gemacht hat, Rockland hat ein Archiv mit ca. 600-700 Musiktiteln, mehr gibts nicht, weil das mehr Kohle kosten würde. Diese Titel ergeben sich aus einer Umfrage was denn am liebsten gehört würde (Sozusagen eine "Hitparade"-alles unter ca. "Platz 700" wird gar nicht gespielt). Weiss aber nicht, was daran stimmt.
OHNE GEWÄHR!!!




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum