elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Gestörter RR-Empfang


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 09. Mai 2003 07:44:08:

Als Antwort auf: Re: Gestörter RR-Empfang geschrieben von Sachsen am 09. Mai 2003 06:42:36:

>>Hallo Schnuffels, es ist im Moment zwar nicht so tragisch, da ja keine ERRS läuft, aber den ganzen Abend gibt es schon Störungen bis zu kurzen Ausfällen, obwohl das Sendesignal (Sender Koblenz) da ist. Es hört sich so ähnlich wie die Störungen bei adr d.h. Satellitenradio an --> wird die Übertragung zu den Sendern denn inzwischen auch per Satellit gemacht ??? Früher lief das glaube ich mehr über Richtfunk bzw. Kabel. Je nach Schüsselgröße könnte ein heftiges Gewitter die (Satelliten-)Übertragung dann schon beeinträchtigen...
>>
>< wieso Satellit? Die senden doch mit nem nassen Finger....

Deswegen also die vielen 'Löcher' in den Sendungen, wenn Mike mit Daumen und Zeigefinger von der Antenne abrutscht, sodass man manchmal meint es wäre ein Schweizer Käse (sorry Freak, aber ein besserer Vergleich fiel mir gerade nicht ein) *g*




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum