elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Interview mit HARALD SCHMIDT: "ICH WOLLTE JA WERDEN WIE ELMI"


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Bibo am 06. Juni 2003 22:50:30:

Bin gerade auf der Suche nach Elmi-Fundstücken im Netz, und
habe dabei folgendes Harald-Schmidt Interview gefunden:
Auszug:
Prisma: Das könnten Sie in einer Live-Sendung im Radio schlecht sagen. Sie waren ja auch mal beim Hörfunk.
Schmidt: Ja, beim WDR, "Unterhaltung am Wochenende" hieß die Sendung. Aber ich fand mich da nicht so toll. Es gibt andere Leute wie Elmar Hörig, die um Klassen besser rüberkommen.

Prisma: Elmi hat ja jetzt endlich wieder einen neuen Job beim Rockland-Radio.
Schmidt: Ja, find ich toll. Auch für uns mal wieder ein Gast. Ich muss ja mal sagen, dass ich mit Elmi aufgewachsen bin. Ich wollte ja werden wie Elmi. Das muss ich mir mal eingestehen. Ich ging ja noch zur Schule, da war Elmi schon der Superstar. Ich war ja später auch mal Gag-Schreiber von Björn-Hergen Schimpf. Der hat im RTL-Radio "Guten Morgen, Deutschland" moderiert. Während meiner Zeit beim Düsseldorfer Kom(m)ödchen war ich einer aus dem Gag-Schreiber-Pulk und musste meine Gags beim heutigen Komödianten Hans-Werner Olm abgeben. Schimpf hat kaum einen von mir genommen. Ich hatte aber damals das Gefühl, dass da in der Hierarchie was nicht stimmt. Das habe ich immer. Das wird einem zwar immer als Größenwahn ausgelegt. Aber glaube, ich liege da oft richtig.


Das komplett Interview ist nachzulesen unter:
http://www.angelfire.com/empire/haraldschmidt/interview.html





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum