Re: Elmiland.de

Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von errs-archiv am 12. Juni 2003 11:53:13:

Als Antwort auf: Elmiland.de geschrieben von Henrik am 12. Juni 2003 08:16:53:

Hallo Henrik,

>leider war ich seit längerem mangels Zeit nicht mehr hier im Forum. Und was seh ich auf der Elmiland.de Seite? Die ist down wegen ner SWR-Abmahnung.
>Kann mich da mal bitte jemand aufklären, was da abging? Steht zwar sicher auch hier irgendwo im Forum, aber ich weiß ja leider nicht, in welchem Zeitraum ich suchen sollte.
>Wär nett für ne kurze Erklärung!

Das war erst kürzlich, vor ziemlich genau einem Monat. Der Justiziar des SWR hat elmiland.de wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung abgemahnt. Die genauen Umstände sind nicht öffentlich bekannt, aber es war wohl wegen der nicht autorisierten Verwendung von SWF3-Material (Logos, Fotos, Clips etc.)