elmiland.de Radio Regenbogen

Re: E-Mails und ihr ECHO...

Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 15. Juni 2003 12:27:49:

Als Antwort auf: Re: Die Lorisz hat Elmi zum Geburtstag gratuliert?!? geschrieben von Gert am 15. Juni 2003 10:57:09:

>Tja, DK, da siehste mal, dass der Ton (und Du triffst leider selten einen angemessenen Ton) nicht immer die Musik macht und dass Anett Lorisz richtig auf Deine Motz-Mail regiert hat, nämlich in einem freundlichen Ton und aufs Inhaltliche beschränkt. Ich finde ohnehin, dass man gegenüber den meisten SWR-Leuten den Ton mäßigen kann, weil die eine geringe bis gar keine Mitschuld an Elmis Rauswurf dort haben. Bei Leuten wie Hug oder Voß kann ich es ja nachvollziehen, aber nicht bei den kleinen Mitarbeitern, die froh sind, überhaupt einen Job zu haben und lieber die Klappe halten. Sei also fair und lass sie mit solchen Attacken in Ruhe. Der Feind sitzt oben, nicht unten!
> [...]

Hallo Gert, du hast sicherlich recht:
So wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus...
Es mag dort zwar Moderatoren geben, die man nicht mag, aber wenn man eine höfliche Antwort bekommen will, sollte man auch höflich schreiben. Dies gelingt mir zwar auch nicht immer, speziell wenn ich spontan antworte (siehe mein 'Zoff' mit Sachsen), aber man sollte sich halt darum bemühen sachlich zu bleiben, denn der 'Fisch stinkt vom Kopf'(auch beim SWR)... !!! Und musikalisch war am heutigen Tag bis jetzt nur unser Unplugged-Barde (nicht negativ gemeint!!!) errs-archiv... ;-)