elmiland.de Radio Regenbogen

Re: 17. Juni


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 17. Juni 2003 01:08:33:

Als Antwort auf: 17. Juni geschrieben von errs-archiv am 17. Juni 2003 00:46:22:

>>>>>Verhandlungstermin am 26. Juni 2003, 12 Uhr
>>>>>I ZR 176/01
>>>>>TV-Design gegen Südwestrundfunk
>>>>>Dieser Rechtsstreit dreht sich unter anderem um die Frage, inwieweit die gestalterische Konzeption einer Fernsehsendung (sogenanntes Sendeformat) nach den Regeln des Urheber- oder Wettbewerbsrechts schützbar ist. Die Klägerin beruft sich insoweit auch Rechte an einer seit 1977 in Frankreich ausgestrahlten Fernsehshow "L`école des fans", in der vier- bis sechsjährige Kinder Lieder vorsingen. Sie nimmt den Südwestrundfunk wegen der Ausstrahlung der von Michael Schanze moderierten Sendung "Kinderquatsch mit Michael" mit der Begründung auf Unterlassung in Anspruch, daß dort das Sendeformat der französischen Show sklavisch nachgeahmt werde.
>>>>Wer im Glashaus sitzt sollte halt nicht mit Steinen werfen!!! Dieses Mal trifft es aber die 'RICHTIGEN'!!!
>>>>Vive la France!!!
>>>Was heisst hier die "RICHTIGEN" ?
>>>Die Prozesskosten und evtl. Schadensersatz etc. zahlen die Gebührenzahler. Solche Klagen sind eine Beschäftigungsgarantie für den SWR-Justiziar.
>>>Und selbst wenn sie verlieren sollten. Dann wird statt "Kinderquatsch" anderer Quatsch gesendet. Der Gebührenzahler ist immer der Dumme, solange die öffentlich-schrecklichen Irrenanstalten Narrenfreiheit geniessen.
>>So gesehen ist man als Teil des deutschen Staates und Steuerzahler sowieso der Dumme --> Sofern man Geld genug hat, kauft man sich eine einsame Insel und macht seinen eigenen Staat auf oder gibt sich gleich die Kugel oder so...
>oder es ist ein zweiter 17. Juni fällig.

Du 'Revoluzzer'!!! ;-)
Aber was ist davon übrig geblieben ?!? Der Gedenktag ist abgeschafft und alles nur noch einer von vielen Einträgen der deutschen Historie...

>>Darf man sich dann nicht mal drüber freuen, dass die auch mal ein wenig Ärger am Hals haben ?!?
>Nichts gegen Freude, nur keine Illusionen.

...und die sollte man sich nicht machen, auch nicht in Bezug auf einen zweiten 17. Juni :-(







Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum