Re: Ich glaub´s auch nicht

Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 13. Juli 2003 13:56:27:

Als Antwort auf: Re: glaube ich nicht geschrieben von Türbein am 12. Juli 2003 14:15:43:

>Ich glaube nicht, das Rockland alle RPR-ZWEI Frequenzen bekommt. Es geht doch darum, ein Jugendradio für ganz Rheinland - Pfalz aufzuschalten. Rockland spricht aber eher die mittlere Generation und nicht die Jugendlichen an.
>Vielleicht wird eine Frequenz an einem Standort getauscht. Sowas könnte ich mir eher vorstellen. Aber ich denke nicht, das alle RPR-ZWEI Frequenzen an Rockland gehen. Außerdem gibt es ja schon SWR1 für die mittlere Generation und RPR-Eins soll nach Einführung der Jugendwelle Big FM etwas "älter" gemacht werden.

Die Quellen, die vom Wechsel der Sender(frequenzen) RPR2 zu bigFM berichten, kann man ja noch finden, wobei es schon bezeichnend ist, dass es nicht am Hörermangel, sondern an den fehlenden Werbekunden gelegen haben soll, da für die Medienanalyse anscheinend die älteren Hörer uninteressant sind. Von denen gibt es immer mehr und über genug Zahlungskraft verfügen sie eigentlich auch, aber vermutlich rücken sie das Geld nicht so leicht raus, wie z.B. jüngere Zielgruppen. Sofern unser lieber Lothar keine ernstzunehmenden Quellen nennen kann gilt für mich der Satz: "Ich hör die Worte gern, allein mir fehlt der Glaube!!!"

Gruß Yogi