elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Wer im Glashaus sitzt....


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Stephan am 18. Juli 2003 23:22:34:

Im Juni lästerte Elmi über die Kollegen von RTL Oldie Radio, weil die von diesem Sender gespielten Songs nur selten richtig (wenn überhaupt!?) anmoderiert werden. Natürlich gebe ich Elmi da völlig recht, allerdings wäre ich an seiner Stelle da etwas vorsichtiger, denn:

-auf rockland.de steht, dass das Verhältnis von Wort und Musik bei RR 20:80 sei. Außer der ERRS gibt es zur Zeit tatsächlich keine wirklich moderierte Sendung bei RR.

-Rockland gibt selbst im Programm keine Hintergrundinformationen zur gesendeten Musik.
(Ausnahme: ERRS)

-Rockland Radio hat ein extrem geringes Repertoire, so dass viele Hörerwünsche nicht anmoderiert werden müssen, da sie nicht erfüllt werden können, so geschehen heute in der ERRS im Falle von Iron Maiden oder vor einiger Zeit im Falle von Black Sabbath (Wunsch: Iron Man) oder Dream Theater. Bei Dream Theater hieß es, dass The Killing Hand zu lang sei. Ich frage mich: Ist Stairway To Heaven nicht zu lang?? Das alles von dem Sender, der nach eigenem Bekunden den größten Rock spielt.

-Wenn man ständig Hörerwünsche nicht erfüllen kann oder will, wirkt das mit Sicherheit nicht besser als miserable oder nicht vorhandene Anmoderationen bei RTL.







Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum