elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Klasse Mucke im "SWR-3-Rennradio"


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 03. August 2003 20:45:47:

Als Antwort auf: Klasse Mucke im "SWR-3-Rennradio" geschrieben von Joachim W. am 03. August 2003 17:36:30:

>Von Freitag bis Sonntag, während der Renntage am Hockenheimring ("Großer Preis von Deutschland"), sendete SWR 3 auf der Sonderfrequenz UKW 92,4 MHz sein "Rennradio", laut Senderangaben etwa 30 km rund um Hockenheim empfangbar (RDS-Kennung: SWR 3 HOC). Die gesendete Musik ließ aufhorchen und war für die "Asphalt-Rocker" geradezu zurechtgelegt: Neben aktuellen Hits Rockteile, wie sie im Radio kaum noch zu hören sind, z.B. Highway to hell (AC/DC), Enter Sandman (Metallica), Urgent (Foreigner) und einiges von Queen. Mehr davon, wenigstens ab und zu, im Gesamtprogramm!

Das war ja wohl nur die alljährliche Ausnahme bei SWR3 und auch nur mit ähnlicher Reichweite, wie bei RR üblich --> die erwähnte Rock-Mucke rotiert dort bis zur Vergasung und Aktuelles hat aber eher Seltenheitswert...




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum