elmiland.de Radio Regenbogen

Re: Umfrage: Black Music vs. Rock (BigFM)


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum

Geschrieben von Yogi am 07. August 2003 23:40:27:

Als Antwort auf: Umfrage: Black Music vs. Rock (BigFM) geschrieben von Mathias am 07. August 2003 14:15:00:

>OK ich geb' zu ich könnte mir die sache in diesem Forum auch sparen! aber was haltet ihr den von dem sender bzw. von der musik die größtenteils dort gespielt wird?
>
>Ich mach ma den anfang.
>Ich halte Hip Hop zu 99% für volksverdummung bzw. für verdummung der Jugend.(ich darf das sagen bin nämlich selbst erst 19). Ne ma erlich. Die Songtexte kann man doch sonst wo hin kicken. was hat man denn davon von seinem besten Joint im leben, oder über vergewaltigungen von "Bitches" zu erzählen, das ist doch der pure Kommerz wie er im Buche steht! Und kann mir einer sagen was man daran toll finden kann? Eyy das ist doch soo stupide! Die songs bringen noch net ma ne ordentliche Message rüber. Im prinzip gehts immer um Drogen, Gewalt, Sex und dicke Autos. UI! Toll! Da sag' nur Gangsta! Wenn ich mir nen guten Rocksong anhöre und auch ma auf den Text achte kann ich auch was aus dem song mitnehmen. Siehe Bruce Springsteen, genialer songwriter! der macht seinen krempel wenigstens noch selbst und drückt das was er denkt in seinen songtexten aus. So genug gesagt. wie isn eure meinung zu dem thema.
>Achso: meine freundin kannte nicht mal Guns'n'Roses(sie ist 17). So viel zum Thema Volksverdummung

Ohne jetzt Hip Hop / Trip Hop... verteidigen zu wollen, wenn es niemand hören wollte, gäbe es ihn bereits gar nicht mehr --> ist wie alles andere Geschmackssache, denn Schlager, Free Jazz oder volkstümliche Musik hört sich auch nicht unbedingt jeder an. Es gibt auch was Anderes als 'Gangsta Rapper' und ist für dich z.B. Manau, bzw. wenn man die Gruppe nicht kennt, auch Volksverdummung ?!?
Manchmal hat man einfach nur das Glück, dass man den Text nicht verstehen kann... ;-)
Guns 'n' Roses nicht zu kennen, ist höchstens eine musikalische Bildungslücke (wer interessiert sich schon für alle Musikrichtungen oder kennt alle Gruppen?!?), aber bestimmt keine Volksverdummung!!!




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Regenbogen Radio Forum