DINNER FOR ELMI 22.06.2006

25. June 2006 22:06
Jede Stunde mit ´nem guten Gag beginnen ist garnicht so übel:
So begann eine Stunde DINNER FOR ELMI mit der Juxnummer "Advertising Space" von Robbie Williams, der ja dem jungen Dieter Hallervorden nicht unähnlich, nur mit dichterem Haar halt. Wenn´s also mit den Plattenverkäufen nicht mehr so läuft und die Matte lichter wird, dann vielleicht in Zukunft als "Williamsbirne" auf Comedytour.
Zweiter Anfangsgag: Weil sich (fast ganz) Deutschland für´s Achtelfinale der WM 2006 qualifizierte, machte Elmar Hörig aus lauter Freude "einen Klose-Salto mit Anlauf durch´s ganze Studio", dass es nur so klirrte (Jingle) und landete prombt in der Radio Regenbogen-Werbung. Egal, braucht eh keiner!
Wenn wieder kein Interview-Gast zu Besuch ist (in absehbarer Zeit wahrscheinlich sowieso nicht), dann machen Elmi N´Mimi eine Drei-Stunden-Show oft mit dem wohl naheliegendsten, weil für´s Radio logischten, billigsten und sowieso sich erübrigendstem Thema: Musikstücke & ihre Entstehungsgeschichte.
Natürlich ist das von wenig Einfallsreichtum gesegnet und wäre eher den 1. Hörfunk-Programmen der Öffentlich-Rechtlichen zuzutrauen, angesichts der Drögheit und der teils sehr staubigen Singles (meist aus den 80ern oder früher noch). Was oft als Lückenfüller zwischen Sportreportagen dient, wird durch Elmis Anekdoten und Nähkästchen-Erzählungen zum betreffenden Chart-Hit etwas interessanter.
Im DINNER FOR ELMI gab es bereits musikalische Eintagsfliegen, Monster-LPs, Frauennamen-Songs oder Lieder mit Städtenamen (gulp!). Diesmal war "name dropping" angesagt, d.h. in diesem Fall: Plattenstars, die Plattenstars besingen, als da wären vier Songs zur mehr oder weniger Huldigung an Elvis, Brian Wilsons , Jazz-Ikone Duke Ellington oder Buddy Hollie.
Aha-Effekte dann oft nach der passenden Story dazu.
Zum Thema "Blöööde Titel" - also wo man nicht weiss, wieso, weshalb, warum - vier Songs in der letzten Stunde: "Doo Wah Diddy Diddy", "Deeply Dippy", "MmBob" und der "Shoop Shoop Song". Zum Abfeiern und Mitlallen nach gewonnen WM-Partien aber noch bestens geeignet.
Aus Mimi wurde DJ Mimi als sie aus je zwei Hits einen "Bastard-Mix" bastelte. Von den vier, oder waren es doch fünf, gespielten Mixen blieb aber doch nur einer erwähnenswert: "Are friends electric?" von Gary Numan im Mix mit einem akkordähnlichen Song der Sugarbabes.
Die DINNER FOR ELMI-Sendungen sind auch deshalb unausgegoren bzw. unambitioniert, weil Elmi auch aus Eitelkeitsgründen die Shows nur unter seinem Namen laufen läßt. Mimi lacht halt zum oft gelangweilten Spiel, weil ihre Rolle in der ganzen Veranstaltung als Side-Kick dem Höörer noch nicht klar genug ist. Wenn mal aus Elmi N´Mimi - was weiß ich - etwa ein vergleichbares Ulkpaar wie es z.B. Frank Zander und Helga Feddersen gemeinsam in der "Plattenküche" im TV waren, werden sollte, muß noch viel zu viel getan werden. Und das machen beide nicht mit!
Nur ein paar Sprüche und Witzchen zur WM 2006, die beiden gerade auf der Zunge lagen.
Manchmal wäre ich gerne wieder Kind, daß man zwar nach Strich und Faden ausnehmen und verarschen kann, aber das dafür noch a richtige Gaudi hat, denn was ist für 4 bis 14jährige Jungs noch geiler als die WM 2006? Die japanische Zeichentrickserie zur WM, yeah!
Die heißt SUPER KICKERS 2006, ist zwar von 1986/87 und läuft jetzt auf RTL 2, weil die kurzerhand dafür so eine weitere belanglose US-Sitcom von 2001 hinauskatapultiert haben und bei den Fans so´ne Art Sturm im Wasserglas ausgelöst haben, hahahaha!
SUPER KICKERS 2006 stammt allem Anschein nach von Zeichentrick-Genie Hayao Miyazaki , der uns alle irgendwann mal verzaubert hat (Heidi, Captain Future, Marco, Pinocchio, Nils Holgerson, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloß, etc.). TV-Auftragsarbeiten müssen ihm wohl lästig gewesen sein, aber halt des Geldes wegen, obwohl er wahrscheinlich seine "künstlerische Kreativität beschnitten" sah, wie man so schön sagt, machte er das alles unter Pseudonym. So ist es auch mit SUPER KICKERS 2006, das aus Erwachsenensicht mit seiner Durchhalteparole wie zu Zeiten Maos oder der DDR im Zeichentrick-Fußball so lächerlich, unfreiwillig komisch und Rugby-mäßig daherkommt, daß nur noch Kids darauf reinfallen dürften.
Was mich an diesen Kids aber wiederum nervt, ist diese überrumpelnde Naivität und Euphorie für etwas, was garnicht existent ist. Wie z.B der Eintrag eines 14jährigen im quarkvollen Forum auf [www.fernsehserien.de], der jetzt schon Topanwärter auf den Super-WM-Fan 2010 und 2014 sein dürfte, denn der Bub sagt wie´s ist:

"TOoOoOoOoOoOoOoOoÖoOoOoR! Die KICKERS sind totaaaal geiiil ! Folltreffer !
Danke, subba RTL 2 (ihr Seit so toll. Toll von euch). Ich liebe TV!
HURRAAAAAA. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, nachsitzen jetzt hehehe, 7:0, 8:0, hahaha schon 9:0, hahaha eins noch..und...und?...und?...hey, scheiße jetzt....und?...ah...oh..mist!....und?...los, macht...heeey, net...9:1, nein....oh....oh....9:2... Arschlöcher aus Togo & Trinidad da...9:3...hey, hängt Euch weg... uuf.....hey,ohh...9:4...nein, scheiße...Wichsa.....die braune Fozzen, die... verpisst Euch jetzt ....he....und?....und?.....aaaah, yeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah 10:4! Tooooooooooooooooooor, jaaaaaaaaaaaaaaaaa. KICKERS sind die vomm besten....ätsch....hahahahaha.....yeah, ole, Konga, Bomba, Salsa, Karneval de Rio & Tokio zuzamme, jey, yep, Weltmeister 2006 !!! KICKEEERS!
Ja,ja, RTL 2 yeah, toll, hurrrraaaa, TOoOoOoOoOoOoR, Hurraaa, Go!Go!Go!Go!Go for goal, ole-ole-ole-ole-ole-ole-ole!, Ricky Martin verpiss Dich doch, Shakira Dich lieb ich noch....ja, ole,ole, go!Go!Go! Ole Ole Ole.....ja....jippie...ja....Schampaninger für alle....ich zahl des...SUPPE KICKERS!....Singet:
Juanes fahr zur Hölle, Aguirella komm schnell nach Kölle!....Yeh, 10:4 , 10:4 , 10:4 Weltmeister, Weltrekord, Weltmeister mit Weltrekord,
1.000 000 00000000 000 0000000 $ und € und Yen zuzamme Prämie...Yeah! Singen jetzt: KICKeeeRS aaaa seee Beeest! (und RTL 2 natülich auch!). Danke schön !
Oh, bin müd jezt !"





Thema Autor Klicks Datum/Zeit

DINNER FOR ELMI 22.06.2006

TITTBURGER 1659 25. June 2006 22:06



Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   ********  **     **  **        ******** 
 **    **     **      **   **   **        **    ** 
 **           **       ** **    **            **   
 **           **        ***     **           **    
 **           **       ** **    **          **     
 **    **     **      **   **   **          **     
  ******      **     **     **  ********    **     
Nachricht:
Home - Hauptseite |  Forum - Startseite |  Forum-Charta |  Registrieren