Re: Elmar Hörig: "Die Renaissance des Wortes"

10. September 2007 23:51
Yogi schrieb:
> Hier ist übrigens der Thread, den "Elmars Rede" im deutschen
> Radioforum anfachte:
> Elmars Rede
> Bis jetzt herrscht überwiegend Zustimmung und wie immer etwas Nörgelei
> der Besserwisser und echten Kritiker.

Ja, auch sehr interessant zu lesen, insbesondere dass auch andere ihn ihm geschriebenen Text gehört haben als wenn es live on air gewesen wäre. Meta-Im-Kopf-Kino smiling smiley

Also wenn ich mir Kritik an seiner Rede aus den Fingern saugen müsste: allein die Tatsache, dass Elmi noch nicht sein eigenes Radio aufgemacht hat, würde mir da nur einfallen. Was er in den 80ern vielleicht Jahre voraus war, das ist er jetzt internettechnisch hinterher. Webradio, Podcasts, Blogs, aber auch digitales Radio über DVB-s, das scheint alles nicht Elmis Ding zu sein, worin aber wohl die Zukunft des Radios liegt, wenn es denn eine hat.
Ich kann ihn aber auch wieder verstehen: ich wüsste auch nicht wie ich ein Webradio aufziehen sollte. Elmi ist mit Sicherheit ein guter Radiomoderator, aber ob er ein genauso guter Radiomacher wäre? Vielleicht weiss er dass dies nicht seine Fähigkeiten sind und dieser Vortrag war evtl. der Teil (s)einer Suche nach einem Radioverantwortlichen mit Mut. Er war ja äusserst konstruktiv in seinen Vorschlägen. Es fehlt nur jemand der wie damals Stocki die Verantwortung in einem Sender hat und den Kreativen den Rücken freihält.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Elmar Hörig: "Die Renaissance des Wortes"

errs-archiv 2083 10. September 2007 12:22

Re: Elmar Hörig: "Die Renaissance des Wortes"

errs-archiv 1568 10. September 2007 13:23

Re: Elmar Hörig: "Die Renaissance des Wortes"

Yogi 1505 10. September 2007 21:50

Re: Elmar Hörig: "Die Renaissance des Wortes"

Yogi 1502 10. September 2007 22:46

Re: Elmar Hörig: "Die Renaissance des Wortes"

errs-archiv 1572 10. September 2007 23:51



Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **      **  ********   **     **  ********  
  **  **   **  **  **  **     **  **     **  **     ** 
   ****    **  **  **  **     **  **     **  **     ** 
    **     **  **  **  ********   **     **  **     ** 
    **     **  **  **  **          **   **   **     ** 
    **     **  **  **  **           ** **    **     ** 
    **      ***  ***   **            ***     ********  
Nachricht:
Home - Hauptseite |  Forum - Startseite |  Forum-Charta |  Registrieren