Re: Was macht Elmi jetzt? Update

02. August 2009 21:04
Die Antwort vom 27.07. möchte ein wenig ergänzen, wenngleich es sicherlich nichts "Weltbewegendes" ist,
denn wie bereits nun auf der Startseite von Elmisounds erwähnt, wurde an mich die Anfrage herangetragen,
ob Elmi nicht - einfach nur so aus Spass am Moderieren - beim kleinen Internetradio-Sender RNI (= Radio
Northsea International) etwas Sendezeit für einen deutschsprachigen Programmteil in der Nacht von Samstag
auf Sonntag übernehmen möchte, welches zusätzlich zum bereits am Wochenende laufenden englisch und
holländisch moderierten Programmteil ausgebaut werden soll.

Der Sender (es gibt tatsächlich jeweils zwei (kleinere) UKW- und Mittelwellen-Sender in Holland, die man
offiziell in GB und NL hören können soll - also vermutlich mehr in Küstennähe stehen!?!) sieht sich als
Nachfolger des damaligen Piratensenders, der außerhalb der 3-Meilenzone vor der niederländischen bzw.
englischen Küste in den 70ern des vorigen Jahrhunderts einige Jahre betrieben wurde.

Inwiefern der Webradioteil dem möglichen Ansturm der Elmi-Fans gewachsen wäre, kann ich nicht
beurteilen, aber es gab in der Pause zwischen Radio Regenbogen und Radio Köln schon mal eine
Anfrage eines anderen Webradios, wo durchaus auch ehemalige Radiomoderatoren ihr "Gnadenbrot"
fristeten und ich könnte es durchaus verstehen, wenn Elmi dies evtl. nicht als echte Alternative ansieht,
im Gegensatz zu vielen Amateuren, die sich mit Webradio den Traum von eigenen Moderieren erfüllen,
wenngleich es bei manchem dann eher der Albtraum der Zuhörer ist (bitte keine Morddrohungen schicken! ;-)).
Allerdings muss man den Anspruch, den RNI sich selbst stellt, schon recht professionell nennen, wenngleich
man beim Reinhören schon den Eindruck hat, etwa 30 Jahre in der Zeit zurückversetzt zu werden - sozusagen
ein "Piratensender-Museum" im Live-Betrieb, natürlich unter Nutzung aktuellerer Technik als der damaligen.

Elmi muss dies, wie bereits gesagt selbst wissen / entscheiden, allerdings könntet Ihr einmal Eure Meinung
dazu schreiben und vielleicht kann dies ja auch seine Entscheidung dafür oder dagegen ein wenig ändern. ;-)

J. John Paul Isiman



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.09 21:08.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was macht Elmi jetzt?

Baraque Michel 2838 19. July 2009 13:09

Re: Was macht Elmi jetzt?

Yogi 2123 27. July 2009 21:54

Re: Was macht Elmi jetzt? Update

Yogi 2136 02. August 2009 21:04

Re: Was macht Elmi jetzt? Update

Elmi-Süchtiger 1963 03. August 2009 10:02

Re: Was macht Elmi jetzt? Update

PiLL HiP 2097 03. August 2009 16:26

Re: Was macht Elmi jetzt? Update

Yogi 1974 03. August 2009 23:43

Re: Was macht Elmi jetzt? Update

Hans Himself 2049 17. September 2009 12:06



Autor:

Thema:


Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **    **   ******   ********   **      ** 
       **  **   **   **    **  **     **  **  **  ** 
       **  **  **    **        **     **  **  **  ** 
       **  *****     **        **     **  **  **  ** 
 **    **  **  **    **        **     **  **  **  ** 
 **    **  **   **   **    **  **     **  **  **  ** 
  ******   **    **   ******   ********    ***  ***  
Nachricht:
Home - Hauptseite |  Forum - Startseite |  Forum-Charta |  Registrieren