13. January 2013 22:31
Stuttgarter Zeitung:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Quote

Es wäre ihm zu wünschen, dass er noch einmal seine Show abziehen dürfte. Elmar Hörigs Karriere hätte ein Happy End verdient.

Kommentare

Quote

der SWR

ist mit das miserabelste was in TV und Radio läuft, unfassbar schlecht, abgeschmackt, bieder, provinziell, deshalb zahle ich auch keine GEZ Gebühr. Wer weiss wies in dem Laden läuft, der weigert sich sein hart verdientes Geld den auf dem Papier politisch korrekten Sesselfurzern in den Rachen zu werfen, man sollte sich diese Subventionen sparen und Obdachlosen helfen oder im Kamin verbrennen, damit würde man sein Geld sinnvoller anlegen als bei diesem SWR
...
Wir wollen Elmi wieder!!!
...
Ja, was "öffentlich-rechtlich" alles so sein darf. Gleichförmiger Schrott, zwangsfinanziert vom Gebührenzahler. Früher war nicht alles besser, manches aber schon. SWR zum Beispiel, heute nur noch unerträglich.
...
politisch unkorrekt,...
ER sollte froh sein, dass er den medialem und angepassten Einheits-Schwachsinn nicht mehr mitmachen muss und es ihm gut geht,...
...
SWF3 war um Längen besser

ich kann mich noch gut an die Elmi Radio Show zurückerinnern. Das war eine Zeit, da stellte ich den Empfang von 92.2 (Radio 3 Südfunk Stuttgart) auf 94.3 (SWF3 Baden-Baden) dauerhaft um. Dank Elmar Hörig waren die Baden-Badenern um Längen besser. Nach der Fusion hat Elmi plötzlich nicht mehr der Etikette entsprochen. Er hat sich jedoch nicht den Mund verbieten lassen und das Glattgebügele von "denen da oben" nicht mitgemacht. Dafür hat er meinen Respekt. Von dieser Sorte Leute gibt es heute viel zu wenig.
...
Elmi komm zurück!

Auch die genialsten Sprücheklopfer, und ich habe Elmi fest als einen solchen in meinen Jugend-Erinnerungen abgespeichert, müssen eine Antenne dafür haben, wenn die Zeiten sich ändern. Noch besser wäre es, sie wären ihrer Zeit immer ein bisschen voraus. Schwulenwitze, rassistische Klischees oder sexuelle Anspielungen über Minderjährige geht einfach gar nicht. Hier verläuft ein schmaler Grat zwischen der Meinungsfreiheit, die es unbedingt auch gegen den eigenen Intendanten zu verteidigen gilt, und anbiederndem Chauvinismus. Nichtsdestotrotz würde ich alles dafür geben, wieder einmal eine Elmi-Show im Südwestfunk [sic!] hören zu dürfen. (Und das sagt ein Württemberger...)
...
Elmi zu Coolradio.de

Mit Elmar Hörig bin ich aufgewachsen und all den anderen tollen Moderatoren bei SWF3 - damals der weltläufigere Sender als SDR3, der bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich bieder rüberkam. Und was waren das für tolle Leute bei SWF3, Klaus Schürholz und Susi, Bernd Morhof, Frank Plasberg, Andreas Ernst, Anke Engelke, natürlich Frank Laufenberg und wie sie alle hießen. Radio zum Einschalten, Moderatoren, die einem ein Wissen über Musik vermitteln konnten, und einem Musik nahe gebracht haben, auf die man selber nie gekommen wäre, die kritisch waren und frech, zu denen man aufsah, weil sie etwas konnten, was man selber nicht konnte und wußte - und nicht diese möchtegern "dauerlustigen" Gestalten von heute, deren Namen keiner mehr kennt und die immer die gleichen 5 Titel rauf und runter spielen. Frank Laufenberg und Walter Fuchs sind mittlerweile bei Coolradio gelandet - also Elmi - nichts wie hin und macht daraus ein zweites SWF3. Wenn das jemand schafft - dann ihr. Und da fällt mir noch ein Introsatz aus einer Elmishow ein:"Besser Schewardnadse als gar nichts im Gesicht". (PS. Und über diesen angeblich ach so bösen Schwulenwitz würde sich heute keiner mehr aufregen - und witzig ist er immer noch!).

Ich hoffe die Auswahl der Zitate spricht für mich.

P.S. Seiten sind archiviert, falls irgendwann nicht mehr verfügbar.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der demütige Sprücheklopfer

errs-archiv 2584 13. January 2013 22:31

Re: Der demütige Sprücheklopfer

Yogi 1322 14. January 2013 22:36



Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **        **  **        ******** 
 **     **  ***   **        **  **        **       
 **     **  ****  **        **  **        **       
 **     **  ** ** **        **  **        ******   
 **     **  **  ****  **    **  **        **       
 **     **  **   ***  **    **  **        **       
 ********   **    **   ******   ********  **       
Nachricht:
Home - Hauptseite |  Forum - Startseite |  Forum-Charta |  Registrieren