Elmis erste XXL-Show vom Samstag, 06. Mai 2006

07. May 2006 18:58

Ich konnte zwar erst ab 16.00 Uhr mithören, habe also zwei (oder doch nur eine) Stunde bis 18.00 Uhr verpaßt, aber was soll schon Großartiges gewesen sein?
Elmi und Mimi, dem sonnigen Wetter entsprechend bester Laune, hinterließen wie bei den werktäglichen Sendungen zuvor, trotzdem auch das flaue Gefühl, die BILD-Zeitung läge vor ihnen, ein TV-Gerät mit Videotext würde im Studio auf STUMM stehen und ein PC-Monitor würde von beiden live beobachtet, was es wohl für News aus dem Internet gibt, die man schnell verwerten kann.
Eine "unangestrengte" Show eben, um die Doppeldeutigkeit dieses Begriffes bewußt.
Ist nun aller Anfang schwer, wie viele meinen, oder sollte man nicht gleich zu Beginn diese "Leckt uns doch am Arsch"-Einstellung vermeiden?
Ich mag beide; tue ich ihnen jetzt Unrecht oder sporne ich in etwa doch an, in den folgenden Sendungen mehr Mini-Comicals, Skurilles oder Aktionen wie zu SWF 3-Zeiten zu bringen?
Samstag mittags vier Stunden Radio am Stück hören strengt an, wenn die Woche aus Werk- und nicht Welktagen besteht.
Wenn man die eigenen Ansprüche, was Radioprogramme angeht, nach oben schraubt, was macht man dann an Samstagen, um sich von Krämpfen, Spasmen oder auch körperlichen Anstrengungen der Arbeitswoche zu erholen?
Deutschlandfunk hören, den Sender, der auf seriös macht mit seinen 107% Wortbeiträgen, die man oft gleich wieder vergessen kann, wenn man weiß, daß der verstorbene Satiriker, das Original Heino Jaeger jene "Bildungsbeauftragte" schon Zeiten zuvor, oft zu Recht und genial auf die Schippe nahm?
Oder soll ich mir am Samstagabend etwa die Hörspielreihen der Dritten Programme geben, wenn im Aufnahme-Studio Otto Sanders zu Judy Winter sagt:
"Schatz, lehn Dich nicht soweit über die Reling, tückisch anmutender Südwind weht und alle Bordfenster stehen offen, falls Du kotzen mußt.."
Dann lieber ein gutes Buch.
Bin etwas gespannt, was "Dinner For Elmi" am Donnerstag Abend ist.
`N Stück Zwiebelkuchen und Blutreinigungstee in der Regenbogen-Kantine?
Bitte keine Radio-Koch-Duell-Show!
Die (bewußt?) naiv-dümmliche Antwort von "Holzmichel" ("vielleicht was zu essen"winking smiley brachte mich zum Brüllen.
Suppi, der saß!


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Elmis erste XXL-Show vom Samstag, 06. Mai 2006

TITTBURGER 3407 07. May 2006 18:58



Autor:

Thema:


Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  ********   *******   ******** 
 **         **   **      **     **     **     **    
 **          ** **       **            **     **    
 ******       ***        **      *******      **    
 **          ** **       **            **     **    
 **         **   **      **     **     **     **    
 **        **     **     **      *******      **    
Nachricht:
Home - Hauptseite |  Forum - Startseite |  Forum-Charta |  Registrieren