Don Schächter: Truppenbericht

18. May 2005 13:27
Ein Leutnant sitzt zusammen mit seinem Offizierskollegen in der Amtsstube und soll den Truppenbericht des Hauptmanns ins Reine schreiben. Er sitzt mit dem Rücken zur offenen Tür.
Sagt er auf einmal zu seinem Kollegen: "Das ist aber falsch was der Hauptmann hier schreibt"
In der Tür erscheint der Hauptmann und bleibt interessiert aber lautlos stehen. Der Offizierskollege erstarrt, doch der Leutnant fährt vertieft fort:
"Hier schreibt er 'Während des schlechten Wetters'. 'Während' verwendet man korrekterweise für ein anhaltende Tätigkeit, aber nicht für einen anhaltenden Zustand, also entweder 'während es regnete' oder 'bei dem schlechten Wetter', aber nicht 'während des schlechten Wetters'"
Der Hauptmann in der Tür: "Während ich Ihnen zugehört habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass sie ein Idiot sind. Richtig so?"
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Don Schächter: Truppenbericht

errs-archiv 3413 18. May 2005 13:27



Autor:

Thema:


Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **    **  **     **  ********  **       
  **  **   **   **   **     **  **        **       
   ****    **  **    **     **  **        **       
    **     *****     **     **  ******    **       
    **     **  **    **     **  **        **       
    **     **   **   **     **  **        **       
    **     **    **   *******   **        ******** 
Nachricht:
Home - Hauptseite |  Forum - Startseite |  Forum-Charta |  Registrieren