30. July 2006 18:19
errs-archiv schrieb:
> Als Antwort auf: Die leidige GEZ Gebühr
> geschrieben von Thomas Strutt am 26. Juli 2006
> 17:56:27:
> [...]
> >wir sprechen hier über 7,2 milliarden (!) euro
> im jahr, die die die öffentlich-rechtlichen
> rundfunkanstalten jährlich für sich beanspruchen.
> braucht man wirklich so viel geld, um eine
> unabhängige, attraktive grundversorgung zu
> gewährleisten?
> [...]


> Die BBC macht's vor wie richtig geht. Dort
> herrschen aber auch keine profilierungssüchtigen
> Landesfürsten und deren Hofschranzen.


> Mit anderer Leute Leder ist gut Riemen schneiden.
> Von demokratischer Mitbestimmung was mit den
> Rundfunkgebühren passiert bzw. deren Höhe sind wir
> so weit entfernt, das kann man nicht mal in
> Lichtjahren ausdrücken. Wenn man was verändert
> will dann muss man da anfangen. Ansonsten ist alle
> Aufregung verschwendete Energie.

Speziell bei den Webangeboten tritt man inzwischen auch mit den Zeitungen in Konkurrenz, obwohl dies laut EU nicht sein darf, und will uns erzählen, dass der PC ein Radio oder gar ein Fernseher ist, was beim zweiten in ähnlicher Qualität mit den momentan verfüg- und bezahlbaren Zugängen gar nicht möglich ist, geschweige denn von den Öffis geleistet wird. Damit aus Internet Rundfunk wird fehlt auch etwas Wichtiges: Der frei empfangbare Sender.
Wenn sich meine Rundfunkgebühren wieder etwas mehr lohnen sollen, muss ich mir jetzt einen dieser (zugelassenen!) Minisender für iPod und Co. zulegen, damit ich bei der Elmi-Show nicht am PC "festgenagelt" verharren muss, auch wenn Regenbogen anscheinend kein Geld für einen ordentlichen Stream hat und außerdem privat ist.
Eigentlich müsste ich dann die Gebühren an mich selbst abführen... winking smiley

J. John Paul Isiman



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.06 18:23.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Re: Die leidige GEZ Gebühr

errs-archiv 1956 27. July 2006 21:42

Re: Die leidige GEZ Gebühr

Yogi 1311 30. July 2006 18:19



Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   ********   *******   **    ** 
 **     **  **     **  **        **     **   **  **  
 **     **  **     **  **        **     **    ****   
 ********   **     **  ******     ********     **    
 **     **  **     **  **               **     **    
 **     **  **     **  **        **     **     **    
 ********   ********   ********   *******      **    
Nachricht:
Home - Hauptseite |  Forum - Startseite |  Forum-Charta |  Registrieren