Re: STOPP!

12. May 2007 13:17
Ja, aber die stehen vor dem gleichen Problem der statischen Seiten. Erstellen kann man die leicht mit einem Script, aber daraus eine universell verwendbare Datenbank zu machen ist alles andere als trivial. Und dann eine solche Datenbank nochmal an ein neues Forensystem anzupassen ist nochmal eine Pfriemelarbeit. phorum z.B. hat inzwischen ca. ein Dutzend verschiedene Tabellen mit unzähligen Spalten und Querverweisen mit denen alles in Einklang gebracht werden müsste.
Im Vergleich dazu ist der Nutzen minimal. Beiträge und Diskussionen, die heute noch aktuell und interessant sind, sind es morgen schon nicht mehr und mehr als Archivbedeutung haben sie nach ein paar Wochen nicht mehr und in der Zeit hat man sich an das neue Forum gewöhnt und vermisst das alte schon nicht mehr. Ich hab jetzt schon mehrere Foren von einem Zentralprovider auf Eigenregie umgestellt und das war noch nie ein Problem. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn das alte Forum schon vor Jahren umgestellt worden wäre, würden wir heute über dieses scheinbare Problem nur müde lächeln.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Re: STOPP!

errs-archiv 4780 08. May 2007 22:55

Re: STOPP!

Yogi 3172 08. May 2007 23:42

Re: STOPP!

errs-archiv 3395 12. May 2007 12:44

Re: STOPP!

Yogi 3476 12. May 2007 12:53

Re: STOPP!

errs-archiv 3155 12. May 2007 13:17

Re: STOPP!

Dotter-fanclub 3189 13. May 2007 17:13

Re: STOPP!

Dotter-fanclub 3323 11. May 2007 01:13

Re: STOPP!

Yogi 4790 11. May 2007 09:42

Re: STOPP!

Yogi 3248 12. May 2007 12:03

Re: STOPP!

errs-archiv 3300 12. May 2007 12:31



Autor:

Thema:


Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **     **  ********  ******** 
 **     **   **  **   **     **  **    **  **    ** 
 **     **    ****    **     **      **        **   
 *********     **     *********     **        **    
 **     **     **     **     **    **        **     
 **     **     **     **     **    **        **     
 **     **     **     **     **    **        **     
Nachricht:
Home - Hauptseite |  Forum - Startseite |  Forum-Charta |  Registrieren